Eingeschränkte Garantie von einem Jahr

Die Leistungen dieser freiwilligen eingeschränkten Herstellergarantie (die "eingeschränkte Garantie") gelten zusätzlich zu und nicht anstelle der Rechte, die das Verbraucherrecht vorsieht.  Diese eingeschränkte Garantie ist nicht dazu gedacht, diese Rechte einzuschränken.  

Was ist abgedeckt, unsere Verpflichtungen und Garantiedauer

LEDGER SAS, gegründet und eingetragen in Frankreich unter der Firmennummer 529 991 119, mit eingetragenem Sitz in 1 Rue du Mail, 75002 Paris, Frankreich (“Ledger”, “Wir”, “Uns” oder “Unser”) gewährt diese eingeschränkte Garantie für die elektronischen Ledger-Geräte (das “Produkt” wie nachstehend definiert), vorbehaltlich der nachstehend aufgeführten Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse.  Ledger garantiert, dass, wenn das Produkt während der Garantiezeit dieser eingeschränkten Garantie einen Verarbeitungs- oder Materialfehler (einen “gewährleistungspflichtigen Mangel”) aufweist, wir nach unserem Ermessen:

(i) das Produkt durch ein Produkt vergleichbaren Typs und vergleichbarer Qualität ersetzen, das neu oder in Bezug auf Haltbarkeit und Leistung neuwertig ist; oder 

(ii) das Produkt mit neuen oder wiederaufbereiteten Teilen reparieren, bei denen es sich um Originalteile des Herstellers handeln kann oder auch nicht, die aber eine gleichwertige Haltbarkeit und Leistung aufweisen; oder 

(iii) den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstatten oder eine Ausgleichszahlung in Höhe der Kosten für ein Ersatzprodukt mit gleichen Merkmalen und Funktionen leisten.  Wenn eine Ausgleichszahlung vorgesehen ist, kann diese in Form eines Schecks, einer Geschenkkarte oder einer anderen elektronischen Form der Zahlung erfolgen.  

Nur die folgenden elektronischen Geräte gelten als Produkt im Sinne dieser eingeschränkten Garantie:

  • Ledger Nano S Plus

  • Ledger Nano X

  • Ledger Stax

Diese eingeschränkte Garantie deckt die Kosten für Arbeit und Teile ab, die zur Behebung eines gewährleistungspflichtigen Mangels am Produkt erforderlich sind.  Die eingeschränkte Garantie deckt auch die Kosten für den Versand eines Produkts zu oder von uns oder unserem autorisierten Garantiepartner.  Wir übernehmen keine weitere ausdrückliche Garantie in Bezug auf ein Produkt.

Diese eingeschränkte Garantie beginnt mit dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Einzelhandel und gilt für ein (1) Jahr (die “Garantiezeit”).  Jedes Ersatzprodukt, reparierte Produkt oder Ersatzteil übernimmt die verbleibende Zeit der Garantiezeit des Originalprodukts.  Die Garantiezeit für das Originalprodukt wird daher im Falle eines Austauschs, einer Reparatur oder der Bereitstellung eines Ersatzteils nicht verlängert.  

Sie bestätigen, dass wir einschränken können, wo wir Garantieleistungen erbringen und wo wir den im Rahmen dieser beschränkten Garantie geleisteten Support unterstützen.

BEGRENZUNG DER DAUER STILLSCHWEIGENDER GARANTIEN, BEDINGUNGEN ODER ANDERER STILLSCHWEIGENDER BESTIMMUNGEN:

MIT AUSNAHME DER RECHTE, DIE IHNEN NACH DEM VERBRAUCHERRECHT ZUSTEHEN, UND SOFERN IN DIESER EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE NICHT ANDERS ANGEGEBEN, BEGRÜNDET DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE KEINE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN, BEDINGUNGEN ODER SONSTIGEN STILLSCHWEIGENDEN BESTIMMUNGEN.  ALLE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN, BEDINGUNGEN ODER SONSTIGEN STILLSCHWEIGENDEN BESTIMMUNGEN, DIE DURCH GELTENDE GESETZE GESCHAFFEN WERDEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT UND/ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DIE DURCH GESETZE GESCHAFFEN WERDEN), SIND AUF DIE DAUER DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE BESCHRÄNKT.  EINIGE GESETZE LASSEN KEINE BEGRENZUNG DER DAUER EINER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE, BEDINGUNG ODER SONSTIGEN STILLSCHWEIGENDEN BESTIMMUNG ZU, SO DASS DIE OBIGE BEGRENZUNG FÜR SIE MÖGLICHERWEISE NICHT GILT.

Was von dieser eingeschränkten Garantie nicht abgedeckt wird

Wenn es sich bei dem von Ihnen gekauften Artikel nicht um ein Produkt handelt, fällt er nicht unter diese eingeschränkte Garantie.  Diese eingeschränkte Garantie deckt auch keine Defekte, Schäden, Funktionsunfähigkeit, Funktionalität oder andere Probleme in Bezug auf das Produkt ab, die ganz oder teilweise durch einen der folgenden Punkte verursacht werden oder damit zusammenhängen:

  1. Unfallschäden oder Schäden, die durch externe Faktoren am Produkt verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von Ledger liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Feuer, Naturkatastrophen oder Ereignisse höherer Gewalt, die außerhalb des Produkts entstehen;

  2. Kosmetische Schäden oder Teile, die als Verschleißteile gelten (z. B. Batterien);

  3. Normaler Verschleiß oder Schäden, die durch die natürliche Alterung des Produkts verursacht werden;

  4. Schäden, die verursacht wurden durch: unsachgemäßen Gebrauch, Sorgfalt, Fahrlässigkeit, Nachlässigkeit, vorsätzliche oder absichtliche Handlungen, Missbrauch oder Fehlgebrauch des Produkts; nicht autorisierte Verwendung, Reparatur, Modifikation, Anpassung, Austausch, Reinigung, Wartung, Lagerung oder Handhabung des Produkts, die nicht vom Hersteller empfohlen oder genehmigt wurde; oder Nichteinhaltung der Spezifikationen und/oder Anweisungen des Herstellers, einschließlich der Verwendung des Produkts mit nicht genehmigten Produkten oder Komponenten von Dritten;

  5. Der Verlust, der Nutzungsausfall, die Beschädigung, die Beeinträchtigung, die Unfähigkeit zum Zugriff oder zur Manipulation von Hardware, Software, elektronischen Daten, Daten auf Speichermedien, digitalen Vermögenswerten, digitaler Währung, Kryptowährung oder jeder anderen Art von elektronischer Währung als Folge einer Fehlfunktion oder Beschädigung eines Betriebsteils, von Viren, Anwendungen, Treibern, Code oder jeglicher Unterstützung, Konfiguration, Installation oder Neuinstallation von Software oder Daten oder als Folge eines Produktaustauschs im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie; und

  6. Alle Ausfälle, Schäden, Reparaturen oder Verluste, die durch eine andere Garantie, einen Serviceplan und/oder eine Versicherung abgedeckt sind.

Sofern nicht anders angegeben, gilt diese eingeschränkte Garantie nicht für Produkte, die für gewerbliche, schulische, vermietete oder industrielle Zwecke verwendet werden, oder für Produkte, bei denen es sich um Vorführ-/Ladenmodelle handelt oder die "wie besehen" verkauft werden.  Diese eingeschränkte Garantie deckt zwar Defekte des Betriebssystems und der Firmware ab, gilt jedoch nicht für Anwendungen oder Software von Drittanbietern auf einem Produkt.  Wir lehnen jede Haftung oder Zusicherung ab, dass diese eingeschränkte Garantie in der Lage ist, ein Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, ohne dass dabei die im Produkt gespeicherten elektronischen Daten verloren gehen.

Haftungsbeschränkung:

Bitte beachten Sie, dass nichts in dieser eingeschränkten Garantie unsere Haftung einschränkt für (a) Betrug, vorsätzliches Fehlverhalten und, falls nach geltendem Recht erforderlich, grobe Fahrlässigkeit; (b) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; oder (c) jegliche Haftung, die gesetzlich nicht ausgeschlossen werden kann.  

Mit Ausnahme der in dieser eingeschränkten Garantie enthaltenen Bestimmungen und im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihnen gegenüber nicht für direkte, zufällige, besondere, strafende, exemplarische, indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art haften, und wir lehnen hiermit alle derartigen Schäden ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Verlust erwarteter Einsparungen, Nutzungsausfall, Verlust oder Beschädigung des Firmenwerts oder des Rufs; Verlust von tatsächlichen oder erwarteten Gewinnen, Verlust von Verkäufen, Gelegenheiten oder Geschäften, Einkünften, Verlust oder Beschädigung von Daten, einschließlich des Verlusts, des Nutzungsverlusts, der Beschädigung, der Beeinträchtigung, der Unmöglichkeit des Zugriffs, der Unmöglichkeit der Manipulation oder jedes anderen Verlusts im Zusammenhang mit Krypto-Vermögenswerten oder -Währungen, unabhängig von der Rechtstheorie, unabhängig davon, ob wir auf die Möglichkeit dieser Schäden aufmerksam gemacht wurden, und selbst wenn ein Rechtsmittel seinen wesentlichen Zweck verfehlt.

In keinem Fall übersteigt unsere maximale Gesamthaftung im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie den ursprünglichen Kaufpreis des von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckten Produkts.

In einigen Rechtsordnungen ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung oder der Ausschluss möglicherweise nicht auf Sie zutrifft.

Wie Sie einen Garantieanspruch geltend machen

Kunden von Ledger Replace werden gebeten, unseren autorisierten Garantiepartner, Bolttech Device Protection Services LLC (den “Administrator”) über sein Online-Antragsportal unter https://protect.boltinsurance.com/Ledger zu kontaktieren oder auf dem Postweg schriftlich an Bolttech Device Protection Services LLC - 555 North Point Center, Suite 650, Alpharetta, GA 30022.

Alle anderen Benutzer bitten wir den Ledger Support über den Link "Kontakt" auf der Seite https://support.ledger.com zu kontaktieren oder auf dem Postweg schriftlich an: Ledger - 1 Rue du Mail, 75002 Paris, Frankreich. 

Um einen Anspruch im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie geltend zu machen, müssen Sie den Anspruch innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach Entdeckung des gewährleistungspflichtigen Mangels melden und (a) eine Beschreibung des mutmaßlichen gewährleistungspflichtigen Mangels, (b) das Datum, an dem Sie das Produkt gekauft haben, und den Kaufbeleg sowie (c) Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben.  Wir oder unser Administrator werden Ihnen Anweisungen geben, wie Sie Ihr Produkt an uns oder unseren Administrator schicken können.  Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht an uns oder unseren Administrator, es sei denn, Sie werden von uns oder unserem Administrator dazu aufgefordert.  Wir und unser Verwalter sind nicht verantwortlich und lehnen jegliche Haftung Ihnen gegenüber für Verlust oder Beschädigung Ihres Produkts (oder anderer versendeter Artikel) ab, wenn Sie Versandmethoden verwenden, die nicht in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien sind.

Weitere Informationen zu dieser beschränkten Garantie (einschließlich Versandmethoden) und Ledger Replace finden Sie hier.  

Wenn Sie Garantieleistungen in Anspruch nehmen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Daten auf dem Produkt sichern und Ihre geheime Wiederherstellungsphrase nicht verlieren.  Bitte FÜGEN SIE WEDER IHREN WIEDERHERSTELLUNGSZETTEL NOCH IHRE GEHEIME WIEDERHERSTELLUNGSPHRASE BEI, wenn Sie ein Produktpaket zurücksenden und geben Sie diese an niemanden weiter, auch nicht an uns oder den Administrator.  Wenn Sie Ihr Produkt verschicken, senden Sie bitte nur das Hardware-Gerät und nichts anderes.  Alle eingegangenen Unterlagen werden automatisch und ausnahmslos vernichtet.

Andere wichtige Bedingungen

Alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwaltet. Für Kunden von Ledger Replace, bei denen Bolttech Device Protection Services LLC der Administrator ist, lesen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Bolt.

Sollte ein Teil dieser eingeschränkten Garantie für ungültig oder unanwendbar erklärt werden, gilt er als durch einen gültigen Inhalt ersetzt, der dem mit dem ursprünglichen Inhalt verfolgten Ziel so nahe wie möglich kommt. Die anderen Bestimmungen bleiben davon unberührt und in vollem Umfang in Kraft.

Zwingende Verbraucherschutzgesetze in Ihrem Wohnsitzland oder -staat können die Position in diesem Absatz außer Kraft setzen: Die Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie unterliegen den Gesetzen Frankreichs und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt. Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, Differenzen oder Ansprüche, die sich aus dieser eingeschränkten Garantie ergeben oder mit ihr in Zusammenhang stehen, werden an die zuständigen Gerichte in Paris, Frankreich, verwiesen und von diesen entschieden.

Für Benutzer in den U.S.A. - Erklärung der Rechte:

Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte, und Sie können auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind.

Diese beschränkte Garantie deckt nur gewährleistungspflichtige Mängel ab, die auf einen Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen sind.  Daher ist diese beschränkte Garantie weder ein Servicevertrag noch eine Versicherungspolice.

Diese eingeschränkte Garantie ist gemäß den Gesetzen des Staates, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, auszulegen und durchzusetzen, ohne Rücksicht auf die Grundsätze der Rechtswahl. 

In einigen Staaten ist eine Begrenzung der Dauer einer stillschweigenden Garantie, Bedingung oder sonstigen stillschweigenden Bestimmung nicht zulässig, so dass die obige Einschränkung für Sie möglicherweise nicht gilt.

In einigen Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung oder der Ausschluss möglicherweise nicht auf Sie zutrifft.

Nur für Produkte, die in Kalifornien verkauft werden, und Produkte, die von in Kalifornien ansässigen Personen gekauft werden:  Die Garantiezeit dieser eingeschränkten Garantie verlängert sich um die Anzahl der vollen Tage, an denen sich das Produkt nicht in Ihrem Besitz befunden hat, um repariert zu werden.  Wenn ein gewährleistungspflichtiger Mangel innerhalb der Garantiezeit auftritt, läuft diese eingeschränkte Garantie erst dann aus, wenn der gewährleistungspflichtige Mangel behoben wurde. Die Garantiezeit wird auch verlängert, wenn Reparaturen am Produkt für einen gewährleistungspflichtigen Mangel aufgrund von Verzögerungen, die durch Umstände außerhalb Ihrer Kontrolle verursacht wurden, nicht durchgeführt wurden oder wenn die Reparaturen den gewährleistungspflichtigen Mangel nicht behoben haben und Sie uns über das Scheitern solcher Reparaturen innerhalb von sechzig (60) Tagen nach deren Abschluss informieren. Wenn ein gewährleistungspflichtiger Mangel nach einer angemessenen Anzahl von Versuchen nicht behoben wurde, können Sie das Produkt gegen einen Ersatz oder eine Erstattung zurückgeben, wobei in beiden Fällen eine angemessene Gebühr für die Nutzung des Produkts abgezogen wird. Diese Fristverlängerung hat keinen Einfluss auf den Schutz oder die Rechtsmittel im Zusammenhang mit dieser eingeschränkten Garantie, die Ihnen nach anderen geltenden Gesetzen zustehen.

Die vorliegenden Bedingungen wurden übersetzt und in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt. Ungeachtet ihrer Übersetzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass im Falle eines Rechtsstreits, der sich aus diesen Bedingungen ergibt oder mit ihnen in Zusammenhang steht, nur die englische Fassung der Bedingungen herangezogen wird und maßgeblich ist.

Bleiben Sie in Kontakt

Ankündigungen sind in unserem Blog zu finden.

Pressekontakt: media@ledger.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Infos zu neu unterstützten Coins, Blog-Updates und exklusive Angebote direkt in Ihrem Posteingang

One-Year Limited Warranty

The benefits provided by this voluntary manufacturer’s limited warranty (the “Limited Warranty”) are in addition to, and not instead of, rights provided by consumer law.  This Limited Warranty is not intended to limit such rights.  

What’s Covered, Our Obligations and Warranty Duration

LEDGER SAS, incorporated and registered in France with company number 529 991 119 whose registered office is at 1, rue du Mail, 75002 Paris, France (“Ledger”, “We”, “Us” or “Our”) provides this Limited Warranty for the Ledger electronic devices (the “Product” as further defined below) subject to the terms, conditions, limitations, and exclusions stated below.  Ledger warrants that if, during the Warranty Term of this Limited Warranty, the Product exhibits a defect in workmanship or materials (a “Covered Defect”), then We will at Our option:

(i) replace the Product with a Product of comparable type and quality that is new or equivalent to new in durability and performance; or 

(ii) repair the Product with new or remanufactured parts that may or may not be original manufacturer’s parts, but which are of equivalent durability and performance; or 

(iii) refund the original purchase price or issue a settlement payment reflecting the cost of a replacement Product of equal features and functionality.  If a settlement payment is provided, such settlement may be issued in the form of a check, gift card or other electronic form of payment.  

Only the following electronic devices qualify as a Product under this Limited Warranty:

  • Ledger Nano S Plus

  • Ledger Nano X

  • Ledger Stax

This Limited Warranty covers the cost of labor and parts necessary to remedy a Covered Defect with the Product.  The Limited Warranty also covers the cost of shipping a Product to or from Us or our authorized warranty administrator.  We do not make any other express warranty with respect to a Product.

This Limited Warranty commences upon the date of original retail purchase and lasts for one (1) year (the “Warranty Term”).  Any replacement Product, repaired Product or replacement part, will assume any remaining period of time from the Warranty Term of the original Product.  The Warranty Term of the original Product will therefore not be extended in the event of a replacement, repair or provision of a replacement part.  

You acknowledge that We may restrict where We provide warranty coverage and where we facilitate support provided under this Limited Warranty.

LIMITATION ON DURATION OF IMPLIED WARRANTIES, CONDITIONS OR OTHER IMPLIED TERMS:

WITH THE EXCEPTION OF CONSUMER LAW RIGHTS THAT YOU BENEFIT FROM AND UNLESS SPECIFIED IN THIS LIMITED WARRANTY, THIS LIMITED WARRANTY DOES NOT CREATE ANY IMPLIED WARRANTIES, CONDITIONS OR OTHER IMPLIED TERMS.  ANY IMPLIED WARRANTIES, CONDITIONS OR OTHER IMPLIED TERMS CREATED BY APPLICABLE LAWS (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO ANY IMPLIED WARRANTY OF MERCHANTABILITY AND/OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE CREATED BY LAW) ARE LIMITED IN DURATION TO THE WARRANTY TERM OF THIS LIMITED WARRANTY.  SOME LAWS DO NOT ALLOW LIMITATIONS ON HOW LONG AN IMPLIED WARRANTY, CONDITION OR OTHER IMPLIED TERM LASTS, SO THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU.

What’s Not Covered By This Limited Warranty

If the item you purchased is not a Product, then it is not covered by this Limited Warranty.  This Limited Warranty also does not cover defects, damage, inoperability, functionality or other issues with respect to the Product which are caused all or in part by, or connected to, any of the following:

  1. Accidental damage or damage caused by external factors to the Product that are outside of Ledger’s control, including, without limitation, fire, acts of nature or force-majeure events originating from outside the Product;

  2. Cosmetic damage or parts which are considered consumable (e.g. batteries);

  3. Normal wear and tear or any damage caused by the natural aging of the Product;

  4. Damage caused by: any improper use, care, recklessness, neglect, willful or intentional acts, misuse or abuse of the Product; any unauthorized use, repair, modification, customization, replacement, cleaning, maintenance, storage or handling of the Product other than as recommended or authorized by the manufacturer; or any failure to comply with the manufacturer’s specifications and/or instructions, including using the Product with unapproved third party products or components;

  5. The loss of, loss of use of, damage to, corruption of, inability to access or manipulate, or any other loss relating to, hardware, software, electronic data, data on storage media, digital assets, digital currency, cryptocurrency, or any other type of electronic currency, as a result of the malfunctioning or damage of an operating part, viruses, applications, drivers, code, or any support, configuration, installation or reinstallation of any software or data, or as a result of a Product replacement under this Limited Warranty; and

  6. Any failure, damage, repairs or loss that is covered under any other warranty, service plan and/or insurance.

Unless otherwise specified, this Limited Warranty does not apply to Products used for commercial, educational, rental or industrial purposes, or any Products that are demonstration/in-store models, or that are sold “as-is”.  While this Limited Warranty covers defects in the operating system and firmware, this Limited Warranty does not apply to any third party applications or software on a Product.  We disclaim any liability or representation that this Limited Warranty will be able to repair or replace a Product without any loss to electronic data stored within a Product.

Limitation of Liability:

Please note that nothing in this Limited Warranty limits Our liability for (a) fraud, willful misconduct, and if required by applicable law, gross negligence; (b) death or personal injury caused by Our negligence; or (c) any liability that cannot be excluded by law.  

Except as provided in this Limited Warranty and to the fullest extent allowed by applicable law, you expressly understand and agree that we shall not be liable to you for any direct, incidental, special, punitive, exemplary, indirect, or consequential damages of any kind whatsoever and we hereby disclaim all such damages, including, but not limited to, loss of anticipated savings, loss of use, loss of or damage to goodwill or reputation; loss of actual or anticipated profits, loss of sales, opportunity, or business, revenue, loss or corruption of data, including the loss of, loss of use of, damage to, corruption of, inability to access, inability to manipulate, or any other loss relating to crypto assets or currency, regardless of legal theory, without regard to whether We have been made aware of the possibility of those damages, and even if a remedy fails of its essential purpose.

In no event shall Our maximum aggregate liability under this Limited Warranty exceed the original purchase price of the Product covered by this Limited Warranty.

Some jurisdictions do not allow the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the above limitation or exclusion may not apply to you.

How To Make a Warranty Claim

For Ledger Replace customers, please contact Our authorized warranty administrator, Bolttech Device Protection Services LLC (the “Administrator”), through its online claim portal at https://protect.boltinsurance.com/Ledger or by post by writing to Bolttech Device Protection Services LLC - 555 North Point Center, Suite 650, Alpharetta, GA 30022.

For all other users, please contact Ledger Support via the Contact Us link at https://support.ledger.com or by post by writing to Ledger - 1, rue du Mail, 75002 Paris, France. 

To make a claim under this Limited Warranty, you must report the claim within 30 (thirty) days of discovering the Covered Defect and provide (a) a description of the alleged Covered Defect, (b) the date you purchased the Product and proof of purchase, and (c) your name, address, telephone number, and email address.  We or Our Administrator will provide you with instructions on how to ship your Product to Us or Our Administrator.  Please do not ship your Product to Us or Our Administrator unless asked to do so by Us or Our Administrator.  We and Our Administrator are not responsible and disclaim any liability to you for any loss or damage to your Product (or other shipped items) if you use shipping methods that are not in accordance with our guidelines.

Further supporting information about this Limited Warranty (including shipping methods) and Ledger Replace can be found here.  

When obtaining warranty support, please ensure you backup any data on the Product and do not lose your Secret Recovery Phrase.  Please DO NOT INCLUDE YOUR RECOVERY SHEET AND/OR SECRET RECOVERY PHRASE when returning any Product package nor provide these to anyone, including Us or the Administrator.  When shipping your Product, please only send the hardware device and nothing else.  Any documentation received will be automatically destroyed, without exception.

Other Important Terms

Any personal information you provide will be managed in accordance with Our Privacy Policy and, for Ledger Replace customers where Bolttech Device Protection Services LLC is the administrator, please see Bolt’s Privacy Policy.

If any content of this Limited Warranty is declared void or inapplicable, it shall be deemed to be replaced by valid content reflecting as closely as possible the objective pursued by the original content. The other content shall not be affected and shall remain in full force and effect.

Mandatory consumer protection laws in your country or state of residence may override the position in this paragraph: The terms of this Limited Warranty will be governed by and interpreted in accordance with the laws of France, and any dispute, controversy, difference or claim arising out of or relating to this Limited Warranty, will be referred to and resolved by the competent courts of Paris, France.

For Users in the U.S - Statement of Rights:

This warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights which vary from State to State.

This Limited Warranty covers only Covered Defects that are due to a defect in workmanship or materials.  As a result, this Limited Warranty is neither a service contract nor an insurance policy.

This Limited Warranty shall be construed and enforced according to the laws of the state where you reside without regard to its choice of law principles. 

Some States do not allow limitations on how long an implied warranty, condition or other implied term lasts, so the above limitation may not apply to you.

Some States do not allow the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the above limitation or exclusion may not apply to you.

For Products sold in California and Products purchased by California residents only:  The Warranty Term of this Limited Warranty will be extended for the number of whole days that the Product has been out of your possession for repair.  If a Covered Defect exists within the Warranty Term, then this Limited Warranty will not expire until such Covered Defect has been fixed. The Warranty Term will also be extended if repairs to the Product for a Covered Defect have not been performed due to delays caused by circumstances beyond your control or if the repairs did not remedy the Covered Defect and You notify Us of the failure of such repairs within sixty (60) days after they were completed. If, after a reasonable number of attempts, a Covered Defect has not been fixed, then you may return the Product for a replacement or a refund subject, in either case, to deduction of a reasonable charge for usage of the Product. This time extension does not affect the protections or remedies related to this Limited Warranty you may have under other applicable laws.

The Terms have been translated and made available into different languages. Notwithstanding their translation, you agree that, in the event of a dispute arising out of or relating to these Terms, only the English version of these Terms shall be referred to and prevail.

Stay in touch

Announcements can be found in our blog.

Press contact: media@ledger.com

Subscribe to our newsletter

New coins supported, blog updates and exclusive offers directly in your inbox